Dienstag, 13. Februar 2024

Rezension zu "In Case we Trust"

Allgemeine Daten
Autor(in): Tess Tjagvad
Veröffentlichung: 22. Dezember 2023

Seitenanzahl: 496 Seiten

Verlag: LYX Verlag

Genre: Workplace Romance

 

Inhalt

Nach dem Jurastudium will sich Gracie endlich als Anwältin bei Gold, Bright & Partners, einer der erfolgreichsten Kanzleien Bostons, beweisen. Aber der Konkurrenzkampf unter den jungen Anwält:innen ist härter als gedacht. Ihr größter Rivale in der Gruppe von ehrgeizigen Anfänger:innen ist der attraktive Ira, der zu allem Überfluss auch noch auf denselben Fall angesetzt wird. Trotz ihres schlechten Starts kommen sich die beiden bei spätabendlichen Recherchearbeiten schon bald immer näher. Doch Gracie verbirgt ein Geheimnis, das ihre Karriere gefährden könnte - und Ira als ihr größter Konkurrent auf keinen Fall erfahren darf ...

Rezension

„In Case we Trust“ ist der erste Band der Gold, Bright & Partners Reihe, die sich im Wesentlichen um neue Anwärter*innen in der genannten Anwaltskanzlei drehen. Jedes Buch ist in sich abgeschlossen und beschäftigt sich mit einem anderen Pärchen. Inwiefern die Geschichten aufeinander aufbauen, lässt sich aktuell noch nicht sagen, da Band 2 erst Ende Mai erscheint.

In diesem Band geht es um Gracie und Ira. Gracie ist die Tochter eines angesehenen Anwalts in Boston und hat sich von ihrer Familie losgesagt. Zu tief sitzt die Wunde, welche ein Geheimnis ihres Vaters verursacht hat. Sie möchte endlich auf eigenen Beinen stehen und etwas ohne Hilfe ihres bekannten Nachnamens oder durch Kontakte ihres Vaters schaffen. Sie möchte sich selbst beweisen, dass sie das Zeug zu einer guten Anwältin hat. In der Kanzlei, in der sie nach ihrem Studium anfängt, muss sie mit weiteren Neuankömmlingen in einen erbitterten Konkurrenzkamp treten. Mit dabei ist ihr Kollege Ira, dem sie direkt am ersten Arbeitstag das Taxi weggeschnappt hat, wodurch dieser fast zu spät gekommen wäre. Ausgerechnet mit ihm muss sie nun ein Team bilden, um an ihrem ersten Fall zu arbeiten. Doch auch, wenn sie sich eigentlich nicht leiden können, wird ihnen langsam klar, dass sie einander mögen und als Team sehr gut harmonieren.

Ich habe dieses Buch wirklich unglaublich geliebt! Hier hatten nicht nur die Hauptcharaktere tiefe, sondern auch alle Nebencharaktere. Als erster Band einer Reihe, welcher auch maßgeblich daran beteiligt ist, das Setting und alles andere Wichtige einzuführen, ist hier zum Glück die Haupthandlung nicht untergegangen. Gracie und ihre Kolleginnen und Kollegen sind so ein bunter Haufen und ich habe sie wirklich alle in mein Herz geschlossen! Da die Klappentexte der anderen Bände bereits vorhanden sind, war ich manchmal wirklich traurig, dass manche Charaktere keine eigene Geschichte bekommen.

Aber kommen wir zu Gracie: Sie ist durch ihre ganzen Unsicherheiten und den Willen, das Beste aus sich herauszuholen ein unglaublich starker Charakter! Ich habe es sehr genossen, sie auf ihrem Weg zu begleiten, mehr an sich selbst zu glauben und auf ihre Instinkte zu vertrauen. Ich habe mich oft in ihr wiedererkannt und konnte mich deswegen sehr gut mit ihr identifizieren. Durch ihre Beziehung zu Ira macht sie während der Handlung auch eine tolle Entwicklung durch, die ich einfach gerne beobachtet habe.

Auch Ira hat seine Päckchen zu tragen. Er musste stets hart für seine Erfolge kämpfen, da er aus einer armen Familie kommt, die seinen Werdegang nicht unbedingt unterstützt hat. Somit ist er denen, die lediglich über Kontakte Erfolge haben, sehr skeptisch gegenüber eingestellt. Wie hier ersichtlich wird, bieten die beiden nicht nur durch ihren schwierigen Start viel Stoff für hitzige Dialoge, sondern auch durch ihre unterschiedlichen Ausgangslagen. Dazu kommt, dass Gracie ihre Herkunft verschweigt und dies offensichtlich irgendwann zum Problem werden würde. 

Die beiden haben sich zusammen sehr stark entwickelt und ich habe es geliebt, wie sie sich gegenseitig zu besseren Menschen gemacht haben. Sie hatten so eine gesunde Beziehung, auch wenn sie natürlich das ein oder andere Problem zu klären hatten. Ich habe es wirklich geliebt!

Wer also eine tolle Workplace Romance sucht, die die absoluten Suit Vibes rüberbringt, ist hier genau richtig! Ganz große Empfehlung!

5/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen