Samstag, 19. September 2020

Rezension zu "Celestial City"

Allgemeine Daten 
Autor(in): Leia Stone 
Veröffentlichung: 28. August 2020 
Seitenanzahl: 355 Seiten 
Verlag: One-Verlag 
Genre: Fantasy 

Inhalt 
Als pechschwarze Flügel aus Brielles Rücken wachsen, ist klar, dass etwas völlig falsch läuft. Kann es sein, dass in ihr ein Dämon schlummert? Dennoch wird sie an der Fallen Academy der Engel aufgenommen. Mit ihren schwarzen Flügeln ist sie dort allerdings eine Außenseiterin. Da hilft es auch nicht, dass der attraktive Lincoln Grey ihr das Leben noch schwerer macht. Dann wird ihre Zugehörigkeit an der Academy von höchster Stelle angezweifelt, und damit ist das Chaos für Brielle perfekt ... 

Rezension 
Als ich den Klappentext das erste mal gelesen habe, wusste ich, dass ich diese Reihe unbedingt lesen möchte. Ich liebe die Mythos Academy Reihe und dieses Buch klang genau so gut. 
Zuerst lernt man Brielle, die Protagonistin kennen. Sie ist etwas aufmüpfig und frech, aber das kann man ihr nicht übel nehmen und das macht sie einem auch irgendwie sympathisch. Denn Brielle muss abgehärtet sein, sie lebt schließlich in dem Teil der Stadt, der von den Dämonen beherrscht wird. Nach einem Krieg, bei dem die Engel vom Himmel kamen, um die Dämonen zu besiegen, kam es zu verheerenden Folgen. Viele Menschen bekamen magische Fähigkeiten. Da die Engel nichts unternehmen konnten, um es rückgängig zu machen, wirkten sie einen Zauber, um die Fähigkeiten bis zum Alter von 18 Jahren zu unterdrücken. Leider besiegelte Brielles Mutter einen Pakt mit einem Dämonen, um ihren Vater zu retten und somit sind sowohl sie als auch Brielle selbst an diesen Dämonen gebunden und müssen für ihn arbeiten. Doch als es zu dem Tag kam, wo allen ihre magischen Fähigkeiten bei einer Zeremonie offenbart wurden, kam alles ganz anders. Brielle wuchsen schwarze Flügel aus dem Rücken. Zwar gab es selten Menschen, welche Engelskräfte bekamen, sogenannte Celestials, doch diese hatten immer weiße Flügel. Also wird Brielle an der Akademie der Engel ausgebildet und ist dort ein schwarzes Schaf. Nachmittags muss sie trotzdem noch für die Dämonen arbeiten und ganz nebenbei muss sie noch um ihr Leben kämpfen. 
Ich fand die Geschichte wirklich super toll! Sie war genau das, was ich erwartet habe. Brielle war mir am Anfang super sympathisch und man wird auch gut in die Welt geführt. Die ganze Geschichte mit dem Krieg der Engel gegen die Dämonen wurde auch früh eingeführt wodurch man schnell Bescheid wusste, aber es hat an der Stelle auch sehr gut reingepasst, als es erzählt wurde. 
Neben Brielle lernt man noch früh ihre beste Freundin kennen. Auch sie muss aufgrund eines Vertrages bei einem Dämonen arbeiten und denkt dadurch, dass ihr Schicksal besiegelt ist. Doch auch für sie ändert sich in der Geschichte alles. Doch darauf möchte ich nicht weiter eingehen, weil das doch ein sehr fetter Spoiler wäre. 
Beide Protagonisten und generell alle Teenager die vorkommen, verhalten sich altersgerecht. Das fand ich super angenehm, weil in vielen Büchern 17-18 jährige schon sehr erwachsen rüber kommen, was nicht immer ganz passt. Hier war es wirklich perfekt. Man muss natürlich sagen, dass auch viele Klischees enthalten sind, aber das tut dem Ganzen keinen Abbruch, sondern dient wirklich der Unterhaltung und dem Handlungsverlauf. 
 Es gab leider auch zwei Sachen, die mich etwas störten, aber schlussendlich nichts an der Bewertung geändert haben. Zum einen war das der krasse Stimmungswechsel während der Lovestory. Im einen Moment hassen sich beide. Dann entwickelt Brielle immer weiter Gefühle für Lincoln, doch dieser zeigt absolut kein Interesse an ihr (oder tut zumindest so). Doch auf einmal macht er ihr ein total süßes Liebesgeständnis, wo ich nicht ganz verstand, wo das herkam. Natürlich hat man gemerkt, dass auch er auf sie stand, doch er hatte seine Vorbehalte. Die waren in null Komma nichts auf einmal weg. Das ging mir auf jeden Fall um einiges zu schnell. 
Und ich war leider kein großer Fan vom Ende. Es gab keinen fiesen Cliffhänger und die große Überraschung vom Ende war gar keine, wenn man ordentlich gelesen und bisschen mitgedacht hat. Trotzdem gibt es jetzt einiges, was in Teil 2 passieren kann, weshalb ich mich schon sehr auf die Fortsetzung freue! 
4/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen