Samstag, 13. Januar 2024

Rezension zu "King of Wrath"

Allgemeine Daten

Autor(in): Ana Huang

Veröffentlichung: 27. Oktober 2023

Seitenanzahl: 480 Seiten

Verlag: LYX Verlag

Genre: Romance

 

Inhalt

Sie ist die Frau, die er nie wollte - und seine größte Schwäche

Dante Russo kontrolliert sowohl sein Unternehmen als auch sein Privatleben mit äußerster Sorgfalt. Für die Liebe hat der milliardenschwere Geschäftsmann keine Zeit. Doch dann zwingt ihn eine dreiste Erpressung dazu, sich mit einer Frau zu verloben, die er kaum kennt: Vivian Lau, Erbin eines Juwelenimperiums und Tochter seines größten Rivalen. Aus Pflichtgefühl ihrer Familie gegenüber erklärt sich Vivian einverstanden, auch wenn der arrogante CEO ganz gewiss nicht der Mann ihrer Träume ist. Was beide nicht haben kommen sehen, ist die ungeheure Anziehungskraft zwischen ihnen. Aber wie kann ihre Beziehung eine Chance haben, wenn Dante Vivians Familie zerstören will?

 

Rezension

Ana Huang entwickelt sich aktuell zu einer meiner Lieblingsautorinnen. Sie schreibt Geschichten, die super spannend sind, emotionale Tiefe besitzen (auch wenn die Boys auf den ersten Blick meistens recht gefühllos erscheinen) und facettenreiche Charaktere beinhalten. Ich liebe es, wie auch alles zusammenpasst und auch die verschiedenen Geschichten miteinander verwoben werden und ein kleines Universum bilden. Finde ich super realistisch, weil ich der Meinung bin, dass sich die „oberen 10.000“ in ihren jeweiligen Orten auf jeden Fall vernetzen und kennen. 

Dieses Buch hat meine Liebe zu ihren Büchern noch einmal gestärkt. 

Vivian scheint nach außen hin eine starke Frau zu sein, die sich nichts sagen lässt. Sie ist erfolgreich und hat sich von ihren Eltern gelöst – auch wenn diese der Meinung sind, dass ihr Lebensweg nicht mit der Philosophie der Laus zusammenpasst. Doch sobald sie bei ihren Eltern ist und von den Erfolgen ihrer Familie umgeben ist, wird sie unsicher und beugt sich den Zwängen. So wie sie Dante kennenlernt, ändert sich dies: Er ermutigt sie, für sich selbst einzustehen und allen die Stirn zu bieten. Sie war vorher schon stark, doch entwickelt sich während der Geschichte richtig gut!

Auch Dante ist ein super interessanter Charakter, der mit der Zeit immer mehr auftaut. Ich habe direkt auch seine Umgebung in dem Loft geliebt, in welches beide einziehen. Dort wirkt der kalte Mann dann doch etwas herzlicher, vor allem aufgrund seiner Angestellten. Dante hat das große Problem, dass Vivians Vater etwas gegen ihn in der Hand hat, wodurch er gezwungen ist, sie zu heiraten. Sie ahnt davon nichts und denkt, dass es einfach eine Zweck-Hochzeit ist, auch wenn sie skeptisch ist, was das Ganze Dante bringen soll. 

Die Beziehung der beiden ist super spannend, weil sie offensichtlich beide nicht begeistert sind von dem, was damit einhergeht. Allein für Vivian ist es ein „soziales Abstempeln“, was sie eigentlich unter allen Umständen vermeiden wollte.

Die Handlung pendelt zwischen Dantes Drang, es Vivians Vater heimzuzahlen, Vivians Drang nach Freiheit und Selbstbestimmung und natürlich all den Gefühlen zwischen den beiden, denen sie irgendwann einfach nicht mehr aus dem Weg gehen können.

Ich habe das Lesen unglaublich genossen, weil Ana Huang es schafft, dass man sich in beide Charaktere verliebt und einfach möchte, dass sie miteinander glücklich werden, auch wenn man weiß, dass dies recht unwahrscheinlich ist. 

Neben Dante und Vivian gibt es natürlich auch weitere Charaktere, die wichtige Rollen spielen und auch in den nächsten Büchern die Protagonisten darstellen. Es war total schön zu beobachten, wie die sich integrieren und vielleicht sogar schon ihre möglichen Love-Interrests finden. 

Ich kann diese Reihe wirklich jedem ans Herz legen, der Romance Bücher mit reichen Männern liebt, die auf jeden Fall ziemlich morally grey sind! Ana Huang ist eine Meisterin darin, selbst die gemeinsten, reichen Männer in unsere Herzen wandern zu lassen! Denn sie würden für ihre große Liebe wirklich alles tun.

5/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen