Dienstag, 26. März 2024

Rezension zu "Coldhart - Strong & Weak"

Allgemeine Daten

Autor(in): Lena Kiefer

Veröffentlichung: 23. Januar 2024

Seitenanzahl: 480 Seiten

Verlag: LYX Verlag

Genre: Romance

 

Inhalt

Elijah Coldwell hat sein Leben unter Kontrolle: Studium, Firma, Sport, alles ist strengstens durchorganisiert. Die Ängste, die ihn seit einer Entführung in der Kindheit quälen, hat er auf diese Weise im Griff. Nur sich zu verlieben, kommt für ihn nicht infrage, zu groß ist das Risiko, noch einmal so verwundbar zu sein wie damals. Doch dann trifft er auf Felicity Everhart, die ihn mehr fasziniert als irgendjemand zuvor. Eigentlich hat Felicity gerade andere Sorgen, bemüht sie sich doch vergebens darum, endlich ihrem Vater näherzukommen, von dem sie kaum etwas weiß. Aber das, was zwischen ihnen ist, können weder Elijah noch Felicity lange ignorieren - nicht ahnend, dass ihre Liebe unter denkbar schlechten Vorzeichen steht. Denn als Elijah neue Hinweise zu seinen Kidnappern erhält, hat er keine Ahnung, dass einer der Namen auf seiner Liste ausgerechnet der von Felicitys Vater ist ...

 

Rezension

Elijah und Felicity haben dieses Buch für mich zu etwas ganz Besonderem gemacht! Die beiden erzählen eine unglaublich ergreifende Geschichte und wissen gar nicht, in welchem Maße sie sich eigentlich gegenseitig beeinflussen.

Wir begleiten zum einen Felicity, die ein wenig auf der Suche nach sich selbst ist. Sie kommt eigentlich gar nicht aus New York, aber hat sich an der NYU beworben, um einen neuen Studiengang zu testen, der sich mit Street Art beschäftig. Sie ist weit weg von zu Hause und muss sich in dieser großen, lauten und anonymen Stadt erst einmal zurechtfinden. Das Ganze wird auch dadurch nicht leichter, dass sie ihren Vater sucht. Jahrelang wurde sie von ihrer Mutter angelogen, die behauptet hat, dass ihr Vater nichts mit ihr zu tun haben möchte, was überhaupt nicht der Wahrheit entsprach. Während sie irgendwie versucht, in der neuen Stadt klarzukommen, in der sie durch ihren Vater auch noch zur High Society gehört, begegnet sie immer wieder Elijah, den sie nicht aus dem Kopf bekommt.

Elijah kennen die meisten wahrscheinlich aus den anderen Büchern der Autorin. Westwell sollte auf jeden Fall vor dieser Reihe gelesen werden, weil Coldhart einige Jahre später spielt. Elijah hat entgegen seinen eigenen Behauptungen noch immer stark mit seiner Vergangenheit zu kämpfen und kann seinen Dämonen nicht so richtig entkommen. Damit er ein sorgenfreieres Leben führen kann, stürzt er sich in die Arbeit und will auf gar keinen Fall eine Beziehung, da das seine Probleme nur verstärkt. Doch auch er kann nicht abstreiten, dass er Felicity interessant findet und so verstricken sich ihre Leben immer mehr miteinander.

Ich habe die Geschichte der beiden wirklich unglaublich genossen, weil sie sich auf der einen Seite stark mit den Charakteren, ihren Problemen und ihrer Entwicklung als Individuen beschäftigt, aber es eben auch Kapitel gibt, die der Beziehungen der beiden gewidmet sind. So liegt der Fokus nicht nur auf der Liebesgeschichte oder auf Elijahs Problemen, sondern bindet alle Themen gleichermaßen ein. So bleibt es auch stets spannend, weil ständig ein neues Thema bearbeitet wird. 

Außerdem war es super schön anzusehen, wie sich diese doch sehr unterschiedlichen Charaktere gegenseitig helfen, ihren Weg im Leben zu bestreiten. Ganz wichtig und hilfreich sind dabei noch die Eastie Boys! Das ist sozusagen der engere Zirkel rund um Elijah, die sich in ziemlich allen Lebenslagen unterstützen. Besonders an ihnen hat man gemerkt, wie gut die Nebencharaktere in diesem Buch ausgearbeitet worden sind! Ich mags auch sehr, dass die Charaktere aus Westwell immer noch eine Rolle spielen, da ich sie damals sehr in mein Herz geschlossen habe! 

Ich kann euch dieses Buch wirklich ans Herz legen, vor allem, wenn ihr die Westwell Reihe geliebt habt.

5/5 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen