Dienstag, 13. Juni 2023

Rezension zu „Twisted Game“


Allgemeine Daten
Autor(in): Ana Hunag
Veröffentlichung: 28. April 2023
Seitenanzahl: 528 Seiten
Verlag: LYX Verlag
Genre: Romance
 
Inhalt
Sie ist eine Prinzessin. Er ihr Bodyguard. Ihr Beschützer. Ihr Ruin
Gefangen von den Fesseln der Pflicht hat Bridget von Ascheberg, Prinzessin von Eldorra, nur drei Wünsche: Liebe, Leidenschaft und ihre eigenen Entscheidungen treffen zu dürfen. Doch als ihr Bruder seinen Anspruch auf den Thron aufgibt, findet sie sich auf einmal als zukünftige Königin wieder. Ein Titel, den sie nie wollte. An ihrer Seite der Mann, dem ihr Herz gehört, aber den sie nicht lieben darf: Rhys Larsen, ihr Bodyguard, ihr Beschützer, ihr Ruin. Ihre verbotenen Gefühle könnten sie beide in den Untergang treiben - und ihr Königreich zerstören.
 
Rezension
Auf den zweiten Band der Twisted Reihe war ich mehr als gespannt! Nachdem Band 1 wirklich sehr gut war, wollte ich unbedingt wissen, welche Geschichte Bridget zu erzählen hat, da man am Ende von Band 1 bereits erfahren hat, dass ihr Bruder den Thron nicht mehr haben möchte und jetzt sie auf einmal darauf vorbereitet werden muss, irgendwann Königin zu sein. 
Wir steigen an einem für mich sehr interessanten Zeitpunkt von Band 1 in die Geschichte von Band 2 ein: Als Bridget Rhys kennenlernt und er ihr neuer Bodyguard wird. Somit erleben wir bestimmte Situationen, die wir aus Band 1 kennen noch einmal, jedoch aus der Sicht von Bridget oder Rhys. Das fand ich richtig toll, da man somit die beiden erst einmal kennenlernen kann, ohne dass man sich direkt auf neue Handlung konzentrieren muss. Es war richtig schön, noch einmal in diese Phase einzusteigen. Ich habe bereits auf den ersten Seiten die beiden lieben gelernt! Bridget und Rhys sind mir einfach so unglaublich sympathisch, weil sie immer zu ihren eigenen Werten stehen und sich damit gegenseitig ziemlich auf den Keks gehen.
Entgegen meinen Erwartungen zu Beginn haben wir doch nicht den Großteil der Geschichte im Schloss verbracht, sondern auch viel in New York und anderen Orten, weil das ganze Problem rund um die Krönung erst gegen Mitte des Buches auftaucht.
Besonders in der Phase im Schloss entwickeln sich die beiden Figuren so stark weiter und das kann man als Leser einfach super schön miterleben. Bridget wird super selbstbewusst und wächst immer mehr in ihre Rolle als Königin hinein und stellt sich dieser stark Männer dominierten Welt, die vom Parlament in der Hand gehalten wird. 
Rhys ist einfach ein Schatz. Er hat so viel durchgemacht und auf dieser Grundlage wird seine Geschichte so stark aufgebaut. Er muss aus seinem Strudel und seinem Trauma herausfinden, bevor er überhaupt realisieren kann, was er für Bridget empfindet. Trotzdem überlegt er sich stets super süße Sachen, um Bridgets Tag zu versüßen und ist auch gegenüber potentiellen Liebhabern sehr eifersüchtig, was sich in sehr lustigen Sitzationen widerspiegelt.
Die Beziehung der beiden ist ein einziges auf und ab. Auch wenn ich mir ab und an an den Kopf gefasst habe und es nicht wahrhaben wollte, was hier passiert, ist die Handlung doch immer einem roten Faden gefolgt.
Ich habe das Lesen sehr genossen, weil der Schreibstil einfach dazu einlädt, sich komplett in die Geschichte fallen zu lassen. Für Fans von Enemies-to-Lovers, Royal und Bodyguard Stories ein absolutes Muss!
5/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen