Donnerstag, 13. April 2023

Rezension zu "Sandcastle Ruins"

Allgemeine Daten

Autor(in): Vivien Summer

Veröffentlichung: 23. Dezember 2022

Seitenanzahl: 400 Seiten

Verlag: LYX Verlag

Genre: Romance (Enemies to Lovers)

 

Inhalt

Er balancierte am Abgrund. Sie war sein einziger Halt - bis er sie beide in die Tiefe stürzte

Nie wieder wird sie Connor Quinn in ihr Leben lassen - das hat Kit sich geschworen, als ihr ehemals bester Freund ihr vor vier Jahren das Herz brach und ihrer Heimatstadt ohne ein Wort des Abschieds den Rücken kehrte. Doch jetzt ist er zurück an der Westside University - zurück in den Ruinen ihrer Vergangenheit. Und als Kit plötzlich auf seine Hilfe angewiesen ist, verlangt Connor im Gegenzug das Unmögliche von ihr: Um zu beweisen, dass er bereit ist, das Erbe seines millionenschweren Familienunternehmens anzutreten, soll Kit seine Freundin spielen. Dass sie sich dabei so nahekommen wie nie zuvor, war allerdings nicht Teil des Deals ...

Rezension

Kit und Connor waren einst beste Freunde. Die beiden verbindet eine einzigartige Geschichte, die die beiden mehr denn je zusammengeschweißt hat. Es ging sogar so weit, dass Kit Gefühle für Connor entwickelt hat. Doch eines Tages verlässt er sie plötzlich. 

Als er wieder zurückkommt, hat Kit nichts anderes als grenzenlosen Hass für ihn übrig. Als sie mehr oder weniger freiwillig einen Deal mit Connor eingehen muss, ahnt sie noch nicht, wie sehr ihr dieser unter die Haut gehen wird.

Der Einstieg in die Story war für mich etwas zu holprig. Man wird förmlich in die Geschichte hineingeworfen und durch die Rückblenden kommt man zu Beginn nicht so richtig im Moment an. Allerdings muss ich sagen, dass mir die Rückblenden sehr gut gefallen haben. Sie haben gezeigt, wo Kits Hass herkommt und was Connor mit allen am Hut hat. Allerdings finde ich, dass sie gerne zu einem etwas späteren Zeitpunkt hätten kommen können.

Die Handlung an sich konnte mich dann leider auch nicht komplett abholen. Vieles drehte sich im Kreis und es gab für mich keine krassen Plot Twists. Vieles löste sich erst gegen Ende auf, weshalb dann hier viel auf einmal passierte. Natürlich wurde es ab und an spicy, was die ganze Geschichte etwas aufregender machte, aber ich hatte mir von den Szenen auch irgendwie mehr erhofft.

Kit und Connor sind ganz interessante und neuartige Figuren, da Kit eine sehr starke und unabhängige Persönlichkeit hatte, die ich sehr mochte. Sie hatte Feuer unterm Hintern und ließ sich von niemandem etwas sagen, was vor allem Connor sehr gestört hat.

Bei ihm muss ich allerdings sagen, dass ich nicht so richtig nachvollziehen konnte, wann für ihn der Punkt kam, an dem er Kit wirklich für sich haben wollte. Irgendwie war das für mich nicht komplett greifbar. 

Insgesamt war das Buch ganz ok, weil mir vor allem der Schreibstil der Autorin sehr gefallen hat. Für Fans von L. J. Shen sind die Bücher ein muss! Natürlich kamen sie für mich nicht an ihre Bücher heran, doch der Vibe ist ähnlich und ich bin gespannt, was in den kommenden Bänden der anderen Jungs so passieren wird. 

3/5

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen