Donnerstag, 10. November 2022

Rezension zu „Midnight Chronicles 6“

Allgemeine Daten

Autor(in): Laura Kneidl, Bianca Iosivoni

Veröffentlichung: 24. August 2022

Seitenanzahl: 512 Seiten

Verlag: LYX Verlag

Genre: Urban Fantasy

 

Inhalt

Schon seit ihrer gemeinsamen Hunter-Ausbildung ist Jules Marlowe unsterblich in Harper Iwanow verliebt. Er ist überzeugt, dass hinter der kühlen Fassade der Magic Huntress noch so viel mehr steckt. Doch als Jules in einen Vampir verwandelt wird, verschwindet auch der letzte Funken Hoffnung für Harper und ihn. Nicht nur, dass er nun zu den Wesen gehört, welche die Huntress bekämpft, er verletzt im Blutrausch auch ihren Zwillingsbruder schwer. Nun sinnt Harper auf Rache und macht unerbittlich Jagd auf Jules. Aber als sie ihm schließlich gegenübersteht, sieht sie vor sich keinen blutrünstigen Vampir, sondern nur den Mann, der ihr Herz gefährlich schnell schlagen lässt ...

 

Rezension

Ich hatte wirklicher große Probleme, diese Rezension zu schreiben. Ich liebe diese Reihe so sehr und dass sie mit diesem Band vorbei sein soll, kann ich immer noch nicht nachvollziehen. Ich liebe die Welt, die hier erschaffen wurde – all die wundervollen Charaktere und Gemeinschaften. Und ja, irgendwie habe ich auch die ganzen Monster und Geister lieb gewonnen. Dieser letzte Teil war für mich sehr magisch, da er einfach alles so wundervoll in sich vereint hat. 

Jules und Harper sind Charaktere, die wir schon seit Band 1 kennen. Jules lernen wir als besten Freund von Roxy kennen und ich hatte ihn damals schon in mein Herz geschlossen. Er ist zwar bis dahin noch kein Hauptcharakterzug, doch wir erfahren nebenher einiges von ihm, da ihm im Verlauf der Geschichte etwas sehr krasses passiert. 

Harper hingegen lernen wir zwar auch schon in Band 1 kennen, doch sie konnte ich damals wirklich nicht leiden. Sie und ihr Bruder sind unglaublich gemein und vor Allem Jules und seiner doch etwas anderen Art gegenüber etwas feindselig. Dabei hat Jules damals schon einen Blick auf Harper geworfen, welche jedoch mit ihm nichts zu tun haben wollte.

Diese Ausgangssituation knallt hier auf alles, was sich in den letzten Bänden so ereignet hat und das ist, wie ihr vermutlich wisst, wirklich einiges. Dadurch lernt man die beiden allerdings wirklich sehr gut kennen und auch Harper wird zu einem sehr vielseitigen Charakter.

Die Spannung in dieser Reihe war (fast) nie ein Problem und auch hier bin ich förmlich durch die Seiten geflogen. Der Schreibstil und die Handlung haben dafür gesorgt, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Das Finale dieser Reihe war genau das, was ich erwartet hatte. Es war spannend, emotional und absolut fesselnd! Ich bin wirklich seh traurig, dass die Rehe nun vorbei ist und kann sie wirklich allen Fantasie-Fans nur ans Herz legen!

5/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen