Donnerstag, 31. Januar 2019

Rezension zu "Wie die Luft zum Atmen"

Allgemeine Daten
Autor(in): Brittainy C. Cherry
Veröffentlichung: 13. Januar 2017
Seitenanzahl: 368
Verlag: LYX-Verlag
Genre: New Adult

Inhalt
Er küsste mich, als würde er ertrinken. Er küsste mich, als wäre ich für ihn, wie die Luft zum Atmen. Alle hatten mich vor Tristan Cole gewarnt, mich angefleht, ihm aus dem Weg zu gehen. >>Er ist ein Monster, er ist verrückt, und er ist tief verletzt, Liz<<, hatten sie gesagt. >>Er ist nichts als die hässlichen Narben seiner Vergangenheit.<< Doch was sie alle ignorierten, war die Tatsache, dass auch ich ein bisschen verrückt und tief verletzt war, dass auch ich Narben hatte. Und keiner von ihnen bemerkte, dass ich an Tristans Seite endlich wieder atmen konnte. Denn nicht zu vergessen, wie man atmete, das war das Schwierigste, wenn man ohne die Menschen leben musste, die man von ganzem Herzen liebte.

Rezension
Das Buch hat seinen Bann auf mich gezogen, weil so viele von Der Reihe schwärmen. Und ich kann ihnen nur zustimmen!
Angefangen beim Schreibstil der Autorin. Ich habe die ersten Seiten des Buches gelesen und konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen. Es wurde in keinem Moment langweilig. Ihr Stil ist so leicht und doch gibt sie auch zwischen den Zeilen so viel mit, dass man unmöglich aufhören kann.
Die Protagonisten sind eine Nummer für sich. Sie scheinen im ersten Moment nicht unterschiedlicher sein zu können. Und doch passen sie wie die Faust aufs Auge zusammen. Ihre Geschichten sind beide so tiefgründig, dass man alleine darüber schon ein einzelnes Buch hätte schreiben können.
Außerdem hat mich das Buch emotional total mitgenommen. Es ist das erste Buch seit langer Zeit, bei dem ich weinen musste. Und ich bin wirklich nicht nahe am Wasser gebaut. Es braucht in einem Buch schon einiges, um das zu schaffen.
Und obwohl es nach einem klischeehaften Liebesroman klingt, gab es so oft Wendungen, die man einfach nicht im Geringsten hätte erahnen können. Obwohl das Ende schon ziemlich krass war.
Das Buch wird auf jeden Fall eines meiner Jahreshighlights!!
5/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen