Donnerstag, 31. Januar 2019

Rezension zu "Someone New"

Allgemeine Daten
Autor(in): Laura Kneidl
Veröffentlichung: 28. Januar 2019
Seitenanzahl: 550
Verlag: LYX-Verlag
Genre: New Adult

Inhalt
Ich mache mir ständig Gedanken darum, was andere Menschen von mir denken. Wen sie in mir sehen. Aber nicht bei dir. Bei dir kann ich ganz ich selbst sein.
Als Micah auf ihren neuen Nachbarn trifft, kann sie es nicht glauben: Es ist ausgerechnet Julian, der wenige Wochen zuvor ihretwegen seinen Job verloren hat. Micah fühlt sich schrecklich, vor allem, weil Julian kühl und abweisend zu ihr ist und ihr nicht mal die Gelegenheit gibt, sich zu entschuldigen. Doch gleichzeitig fasziniert Micah seine undurchdringliche Art, und sie will ihn unbedingt näher kennenlernen. Dabei findet sie heraus, dass Julian nicht nur sie, sondern alle Menschen auf Abstand hält. Denn er hat ein Geheimnis, das die Art, wie sie ihn sieht, für immer verändern könnte ...

Rezension
Emotional. Fantastisch. Herzzerreißend.
Das sind die ersten Worte, die mir rückblickend zu dem Buch einfallen. Ich habe mich eigentlich schon seit März auf dieses Buch gefreut und war ganz hibbelig, als der Erscheinungstermin immer näher rückte. Eigentlich wollte ich erst noch ein anderes Buch beenden, aber ich konnte einfach nicht anders. Ich musste anfangen, es zu lesen.
Ich mag den Schreibstil der Autorin ja sowieso, aber hier hat sie wieder einmal bewiesen, wie toll er ist. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen.
Ich mochte Micahs direkte Art. Sie war mir von Anfang an sympathisch und auch die anderen Charaktere waren nicht nur Nebencharaktere, sie hatten alle ihre eigene Geschichte. Und auch die Beziehung zwischen Julian und Micah entwickelte sich in einem Tempo, was der Realität sehr nahe kam. Generell war es mit das ehrlichste und realitätsnächste Buch aus dem Genre, was ich seit langem gelesen habe. Und auch das Thema, was dahinter steht, hat mich begeistert. Es geht darum, sich selber zu akzeptieren, wie man ist und dass man sich nicht für andere verbiegt. Damit haben beide Protagonisten auf ihre eigene Weise zu kämpfen und es steckt so viel mehr dahinter. Aber viel mehr will ich dazu nicht schrieben, sonst würde ich spoilern.
Auch dieses Buh gehört somit zu meinen Jahreshighlights!!
5/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen