Donnerstag, 28. Februar 2019

Rezension zu "Beautiful Liars - Gefährliche Sehnsucht"

Allgemeine Daten
Autor(in): Katharine McGee
Veröffentlichung: 20. Juni 2018
Seitenanzahl: 512
Verlag: Ravensburger Buchverlag
Genre: Fantasy

Inhalt
New York, 2118: Die glänzende Fassade des höchsten Wolkenkratzers der Welt verbirgt eleganten Luxus und düstere Abgründe. Für vier Jugendliche wird nichts mehr so sein wie vor der schlimmsten Nacht ihres Lebens. Denn einer von ihnen hat ein Menschenleben auf dem Gewissen. Und die anderen haben die Tat verheimlicht. 
Um ihr dunkles Geheimnis zu verbergen, müssen sie den schönen Schein um jeden Preis wahren. Doch das ist alles andere als einfach. 
Denn einer von ihnen kämpft mit gefährlichen Gefühlen für ein gefährliches Mädchen. 
Eine von ihnen muss zu dem Jungen zurückkehren, dessen Herz sie in tausend kleine Teile zerbrochen hat. 
Eine von ihnen gerät in einen gefährlichen Strudel aus Hass und Schuld.
Und eine von ihnen muss ihre große Liebe verleugnen, um ihre Familie nicht zu zerstören. 
Sie ahnen nicht, dass ihre Schritte genau beobachtet werden. Jemand weiß, was sie auf dem Dach des Towers getan haben, und wird sie nicht so einfach davonkommen lassen. Als ein neues Mädchen in den Tower zieht, das seine ganz eigenen Pläne verfolgt, droht das gefährliche Netz aus Lügen zu zerreißen. Mit tödlichen Konsequenzen ...

Rezension
Nachdem mir der erste Teil nicht so zugesagt hatte, wusste ich nicht so recht, ob ich der Reihe noch eine Chance gebe. Aber das Cover gefiel mir dann so gut, dass ich es einfach haben musste. Trotzdem stand es dann lange Zeit in meinem Regal und ich konnte mich einfach nicht dazu überwinden, es zu lesen. Irgendwann habe ich dann doch angefangen und konnte nicht mehr aufhören.
Der Schreibstil war immer noch nicht so meins, aber das war nicht weiter schlimm. Ich habe mich nach einer gewissen Zeit daran gewöhnt.
Die Charaktere in dem Buch sprachen mich viel mehr an und es faszinierte mich, wie sie alle eigentlich nicht zusammengehörten und es trotzdem gepasst hat. Sie konnten noch so unterschiedlich sein, eines verband sie alle: Sie kannten die wahre Ursache für Eris Tod und konnten aber nichts verraten, weil sie alle ihre eigenen Geheimnisse hüteten. Nach und nach versuchten sie wieder in ihr normales Leben zurückzufinden, was aber nicht so wirklich klappte. Vor Allem Rylin und Leda hatten da so ihre Schwierigkeiten, da Rylin ein Stipendium für Eris Schule bekommen hatte und Leda mit ihren Schuldgefühlen zurechtkommen musste. Deswegen sind mir diese beiden in diesem Band so sehr ans Herz gewachsen. Sie hatten irgendwie von allen das härteste Schicksal erwischt und mussten jetzt damit leben. Und wenn man dachte, dass sich zum Ende hin alles besserte, hat man sic getäuscht. Das Ende war wirklich unerwartet  und hat mich total überrascht.
Jetzt freue ich mich umso mehr auf den nächsten Band, um zu sehen, wie das ganze Lügenkonstrukt endet.
4,5/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen