Sonntag, 30. Dezember 2018

Rezension zu "Die rote Königin"

Allgemeine Daten
Autor(in): Victoria Aveyard
Veröffentlichung: 28. Mai 2015
Seitenanzahl: 512
Verlag: Carlsen
Genre: Fantasy

Inhalt
Rot oder Silber – Mares Welt wird von der Farbe des Blutes bestimmt. Sie selbst gehört zu den niederen Roten, deren Aufgabe es ist, der Silber-Elite zu dienen. Denn die – und nur die – besitzt übernatürliche Kräfte. Doch als Mare bei ihrer Arbeit in der Sommerresidenz des Königs in Gefahr gerät, geschieht das Unfassbare: Sie, eine Rote, rettet sich mit Hilfe besonderer Fähigkeiten! Um Aufruhr zu vermeiden, wird sie als verschollen geglaubte Silber-Adlige ausgegeben und mit dem jüngsten Prinzen verlobt. Dabei ist es dessen Bruder, der Thronfolger, der Mares Gefühle durcheinander bringt. Doch von jetzt an gelten die Regeln des Hofes, Mare darf sich keine Fehler erlauben. Trotzdem nutzt sie ihre Position, um die aufkeimende Rote Rebellion zu unterstützen. Sie riskiert dabei ihr Leben – und ihr Herz …

Rezension
Ich habe es schon ewig vorgehabt, diese Reihe zu lesen und jetzt habe ich endlich angefangen!! Und der erste Teil hat mich nicht enttäuscht. Es ist ein grandioser Auftakt, der mich begeistert hat.
Mare gefiel mir als Protagonistin richtig gut. Sie war bodenständig und ließ sich nicht von ihren Zielen abbringen. Vor allem als sie in die Welt der Silbernen geworfen wird, bleibt sie ihren Prinzipien treu. Was mich immer wieder mal gestört hat, war, dass trotz der Behauptung, dass es Leute geben soll, die ein offenes Land haben wollen, alle prinzipiell etwas gegen den mit der anderen Blutfarbe haben. Das ist manchmal echt anstrengend und nervig.
Doch die Handlung ist wirklich richtig toll und macht solche kleinen Fehler wieder gut. Bis zum Ende hin, dachte ich, dass ich wüsste, wie das Buch ausgeht und doch hat die Autorin am Ende alle auf den Kopf gestellt und mein Herz gebrochen. Aber mehr will ich dazu nicht sagen. Diese Rezension soll spoilerfrei bleiben ;).
Emotional hat mich dieses Buch total mitgenommen und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Es hat mir auch sehr gut gefallen, dass alles so detailliert beschrieben wurde, wodurch man perfekt in die Welt eintauchen konnte.
Zusammenfassend fand ich es wirklich richtig gut und freue mich schon auf die nächsten Teile.
Vielen Dank an den Carlsenverlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst in keinster Weise meine Meinung.
4,5/5    


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen