Sonntag, 11. November 2018

Rezension zu "Beautiful Liars - verbotene Gefühle"

Allgemeine Daten
Autorin: Katharine McGee
Veröffentlichung: 23. August 2017
Seitenanzahl: 512
Verlag: Ravensburger Buchverlag
Genre: Fiction, Reiseliteratur

Inhalt
Je höher du steigst, desto tiefer wirst du fallen.
New York, 2118: Im höchsten Wolkenkratzer der Welt leben die Reichen oben und die Armen unten. Hinter der glänzenden Fassade des Towers verbirgt sich ein Netz aus Intrigen.
Der wunderschönen Avery liegt die Welt zu Füßen- wortwörtlich, denn sie wohnt im obersten Stockwerk des Towers. Doch ein quälendes Geheimnis zerreißt sie mit jedem Tag ein bisschen mehr: die verbotene Liebe zu ihrem Stiefbruder Atlas. Niemand darf davon erfahren, weder ihre besten Freundinnen, die ehrgeizige Leda und die Impulsive Eris, noch der faszinierende Watt aus den unteren Etagen. Avery ahnt nicht, dass ihre Freunde weitaus gefährlichere Geheimnisse verbergen- und dass ihre Welt bald wie ein Kartenhaus in sich zusammenfallen wird.

Rezension
Da das Ende des Buches schon im Prolog verraten wurde, habe ich mich gefragt, ob die Handlung dann überhaupt spannend ist. Leider muss ich sagen, dass es zwar spannende Stellen gab, diese aber in zu geringem Maße vorkamen. Natürlich war es spannend mitanzusehen, wie sich die verschiedenen Personen, von denen erzählt wird, über den Weg laufen. Fast jede Person hatte ihren festen Platz in der Geschichte. Meiner Meinung nach alle außer Leda. Ihr Charakter war für mich am schwersten zu begreifen. Am Anfang ergaben ihre Handlungen und Gedankengänge noch Sinn, doch je weiter ich gelesen hatte, desto mehr hat mich ihr Verhalten verwirrt. Alle anderen Personen konnte man gut in ihrer eigenen, kleinen Geschichte verfolgen. Die Story an sich war richtig gut. Es kam auch zu Wendungen, die man wirklich nicht erahnen konnte und doch konnte mich das Buch nicht wirklich fesseln. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir richtig gut und auch die Welt in der die Geschichte spielt, wird detailliert beschrieben, wodurch man sich alles richtig gut vorstellen kann. Außerdem ist auch das Cover ein echter Traum, das lässt sich nicht leugnen.

3,5/5 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen