Montag, 25. Oktober 2021

Rezension zu "Sweet Enemy"

Allgemeine Daten 
Autor(in): Kristen Callihan 
Veröffentlichung: 30. September 2021 
Seitenanzahl: 450 Seiten 
Verlag: LYX Verlag 
Genre: Romance (Friends-to-Lovers) 

Inhalt 
Emma erlebt den schlimmsten Tag ihres Lebens. Nicht nur wurde ihre Rolle in der erfolgreichen Serie Dark Castle gestrichen, nein, sie findet auch heraus, dass ihr Freund sie betrügt. Am Boden zerstört zieht sich die Schauspielerin für einen Neuanfang auf ein Anwesen in Kalifornien zurück und trifft dort auf Lucian. Er ist verschlossen, abweisend und scheint nichts an ihr zu mögen. Und doch fühlt Emma sich von ihm angezogen, denn sie spürt, dass er ebenso verletzt ist wie sie. Kann sie Lucians Schutzmauern einreißen? 

Rezension 
Da ich „Dear Enemy“ sehr gemocht habe, wollte ich auch unbedingt den anderen Band der Reihe lesen. Man kann beide Teile unabhängig voneinander lesen, doch ich empfehle, die Reihenfolge beizubehalten, da die Protagonisten aus dem ersten Band im zweiten noch einmal auftauchen. 
Zu Beginn muss gesagt werden, dass das Cover ein absoluter Traum ist. Ich selber bin eigentlich kein Fan von Rosa, doch hier liebe ich einfach alles. Das einzige, was mich rückblickend etwas gestört hat, war dass der Titel sehr irreführend ist. Emma und Lucian sind keine Feinde in dem Sinne – sie haben nur einen holprigen Start, weshalb es meiner Meinung nach keine Enemys-to-Lovers Geschichte ist, wie der Titel vermuten lässt. Das Buch wird aus den Sichtweisen beider Protagonisten erzählt, weshalb man beide zu Beginn gut kennenlernen kann. Emma findet heraus, dass ihre Rolle bald ein Ende haben wird und möchte sich bei ihrem Freund ausheulen – nur findet sie diesen leider in ihrer Wohnung mit einer anderen Frau. Aus diesem Grund zieht sich Emma auf ein Anwesen zurück: Rosemont. Ihre Großmutter hat ihr von dem Anwesen erzählt, wo sich Menschen zurückziehen können, um mit ihren Problemen fertig zu werden. Emma hat allerdings nicht damit gerechnet, dass die Besitzerin des Anwesens einen heißen Enkel hat, mit welchem sie sie zu verkuppeln versucht. Doch Lucian hat sein eigenes Päckchen zu tragen und geht stark auf Abstand. 
Der Einstieg hat mir sehr gut gefallen, da man die Charaktere und ihre Vorgeschichte direkt genauer kennenlernt. Generell sind beide Protagonisten super authentisch und liebenswert, weshalb ich direkt mit ihnen mitgefiebert habe. Sie haben während der Geschichte beide eine tolle Charakterentwicklung hingelegt und sich dabei auch gegenseitig stark unterstützt. Die Beziehung der beiden war sowieso sehr süß und sie sind stetig über sich hinausgewachsen. 
Die Probleme, die beide hatten, waren sehr authentisch und einfach ergreifend, denn für beide stand ihre berufliche Existenz auf dem Spiel. Allerdings standen sie sich, was ihre Beziehung anging, in der Hinsicht oft selbst im Weg. Ein wenig Drama ist ja schön und gut, doch die beiden haben sich meiner Meinung nach oft selbst viel zu viele Probleme gemacht. Es hätte vieles viel leichter sein können. Allerdings war das Maß an wirklichem Drama sehr niedrig, was ich sehr angenehm fand. 
Der Schreibstil der Autorin war wie in jedem ihrer Bücher, die ich bereits gelesen habe, wunderschön. Sie kann einfach perfekt mit Worten umgehen und dazu noch genau die richtige Priese Humor mit einbauen. Zu einer angenehmen Atmosphäre hat auch das Setting rund um Rosemont beigetragen: Es war so magisch und idyllisch, wodurch sich die Geschichte wie von selbst ganz zart entfaltet hat. 
Alles in allem war es ein berührender Liebesroman, der mich auf jeden Fall begeistern konnte. Allerdings haben sich die Protagonisten manchmal selber im Weg gestanden, was mich dann doch etwas störte. 
 4/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen