Mittwoch, 10. März 2021

Rezension zu "Celestial City 2"

Allgemeine Daten 
Autor(in): Leia Stone 
Veröffentlichung: 29. Januar 2021 
Seitenanzahl: 287 Seiten 
Verlag: One Verlag 
Genre: Fantasy 

Inhalt 
Brielle Atwater ist sich bei drei Dingen absolut sicher: 1. Schwarze Flügel zu haben ist NICHT normal. 2. Ihre Seele an die Dämonen zu verkaufen war ein riesengroßer Fehler. 3. Lincoln Grey ist der größte Idiot, den sie je getroffen hat ... aber sich nicht in ihn zu verlieben ist quasi unmöglich. 

Rezension 
Diese Rezension enthält Spoiler zu Band 1!! 
Der zweite Teil der Geschichte rund um Brielle hat mir wieder unglaublich gut gefallen. Der Einstieg war wirklich spannend und ich war wieder direkt in der Story drin. Brielles Bruder Mickey wird anfangs an ihre Schule gebracht, weil er von den Schülern der Tainted Academy verprügelt worden ist. Schnell wird klar, dass er nicht wieder nach Daemon City zurück kann, weil er es sonst umso schwerer haben wird. Er darf solange an der Schule aushelfen, bis es zu seiner Zeremonie kommt und er sowieso als freie Seele an die Fallen Academy kommt, oder? In der Zwischenzeit hat Brielle sehr viel mit ihrer Ausbildung zu tun und versucht nebenbei weiter ihre Kräfte zu entfalten. Es kommt zu einigen Überraschungen, die sie immer wieder vor Herausforderungen stellen. Und als wäre das noch nicht genug, versucht sie ganz nebenher noch ihre Mutter zu befreien. 
 Das alles klingt nach ziemlich viel Story in einem Buch, welches nur 287 Seiten hat, aber es war nie zu viel auf einmal und die verschiedenen Handlungsstränge wurden gut umgesetzt. Was mir besonders positiv aufgefallen ist, war dass die ganzen Charaktere, sowohl die alten als auch die etwas neueren wie Mickey, super eingebunden wurden. Man hatte immer nochmal eine kurze Erklärung wer die jeweilige Person ist und wie sie zu den anderen im Buch steht. Das hat mir zumindest super geholfen, wieder in die Geschichte reinzukommen. 
Zur Charakterentwicklung kann man in diesem Buch nicht unbedingt viel sagen. Dafür bleibt kaum Zeit, da das Buch eher darauf ausgelegt ist, eine Grundlage für die nächsten Teile zu schaffen. Trotzdem merkt man, dass Brielle ab und an Momente hat, in denen sie sich bewusst wird, was sie genau mit ihrer Zukunft und ihrem Abschluss vor hat. Das war total interessant, weil sie nun einmal in Teil 1 eher in das ganze Geschehen hineingezwungen wurde und erst mit ihren Kräften klarkommen muss. 
Im Gegensatz zum ersten Teil war es daher auch ab und an etwas emotionaler und tiefgründiger, obwohl es im Großen und Ganzen immer noch eine lockere Teeniegeschichte bleibt. 
Das merkt man vor allem an der Beziehung zwischen Lincoln und Brielle. Die beiden sind noch nicht allzu lange zusammen und trotzdem ist ihre Beziehung schon sehr stark und trotzdem auch eher locker. Ich mag die Chemie zwischen den beiden und finde sie als Paar wirklich süß. Gerade Lincoln, der im ersten Band eher zurückhaltend war, blüht hier richtig auf und ist unglaublich süß. 
In diesem Buch gibt es auch eine Szene mit Brielle und Raphael, die sehr emotional war. Brielle versucht immer noch ihre Kräfte zu trainieren und zu kontrollieren und merkt irgendwann, dass sie sich in einem gewissen Maß selbst im Weg steht. Deswegen versucht sie ihren inneren Konflikt zu lösen und geht zu Raph. Das Ganze war genau an der passenden Stelle und sehr hilfreich, um einige von Brielles Gedanken besser nachvollziehen zu können. 
Das Ende kam nicht komplett überraschend, ich konnte es mir im groben schon denken. Trotzdem hat die Autorin noch einen draufgesetzt und jetzt bin ich richtig gespannt, wie es weitergeht! 
Das Buch war insgesamt kein absolutes Highlight, aber trotzdem richtig, richtig gut. Der Schreibstil war wieder sehr flüssig und super angenehm. Außerdem konnten mich sowohl Handlung als auch Charaktere für sich einnehmen, wodurch ich das Buch an einem Tag durchgelesen habe. Ich liebe die Geschichte rund um Brielle und die Welt in der sie lebt ist wirklich spannend. Ich freue mich auf den nächsten Teil. 
5/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen