Mittwoch, 4. Dezember 2019

Rezension zu "Du bist mein"

Allgemeine Daten
Autor: Patrick S. Nussbaumer
Veröffentlichung: 2016 offiziell, auf Amazon seit November 2019
Seitenzahl: 109 Seiten
Verlag: Flying Grandpa
Genre: Thriller

Inhalt
Das Zentrum der Handlung bildet ein 14-jähriges Mädchen, welches erstmals drei Wochen alleine ist. Kurz darauf führt ein falsch eingeworfener Brief dazu, dass sie in den Fokus eines Pädophilen/Kindsmörder gerät. Dieser terrorisiert sie, was dazu führt, dass sie nach und nach jeglichen Kontakt sowohl zu ihren Freunden, als auch zu ihrem Freund Simon, abbricht. Die Situation spitzt sich immer im Verlauf immer weiter zu.

Rezension
Da das Buch recht kurz ist, wird das hier etwas kurz ausfallen. Das Buch spricht das Thema Selbstverletzung und teilweise auch Depression an. Das sind ja, vor allem in der „Jugend“, Themen welche sehr wichtig sind, dafür aber viel zu wenig angesprochen werden. Somit ist das Buch also allein schon vom Thema, meiner Meinung extrem interessant. Und dann die Umsetzung – Meiner Meinung nach absolut gelungen. Gut ich bin nicht allzu geschult darin Bücher objektiv zu bewerten, was einfach an mangelnder Erfahrung liegt, aber dennoch war ich komplett gefesselt von der Story. Ich war zum einen fasziniert, zum anderen erschrocken, dass der Autor einen doch sehr realistisch wirkenden Antagonisten skizzieren konnte. Dazu muss ich sagen, dass ich das Vergnügen hatte Patrick auf der Buchmesse in Frankfurt kennen zu lernen. Deswegen war ich stutze ich immer wieder in der Geschichte, wenn es darum ging was für Abscheulichkeiten der „Mann im Nadelstreifenanzug“, so heißt der Antagonist, beging. Das gleiche gilt für die Leere, in welche Sabrina, die Protagonistin durch den Terror stürzt. Alles in allem ist es grandios geschrieben und beschreibt erschreckend real die Situation. Das Buch hat in so kurzer Zeit eine unglaubliche Spannung aufgebaut. Das Ende war irgendwie zu erwarten aber traf, mich zumindest, doch ziemlich unvorbereitet. Ich habe tatsächlich an dem Buch nichts großartig auszusetzen, außer dass es zu kurz ist 😉. Es ist auf jeden Fall mehr als nur einen Blick wert.
5/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen