Sonntag, 18. Oktober 2020

Rezension zu "Secret Academy - verborgene Gefühle"

Allgemeine Daten 
Autor(in): Valentina Fast 
Veröffentlichung: 30. September 2020 
Seitenanzahl: 440 Seiten 
Verlag: One Verlag 
Genre: Fantasy 

Inhalt 
Ein kurzes, warmes Lächeln huschte über seine Lippen. Eines, das noch nie für mich bestimmt gewesen war. "Jeder braucht einen würdigen Gegner. Du bist meiner. Als angehende Agentin der Londoner Secret Academy - einer Schule für Menschen mit außergewöhnlichen Begabungen - steht die 19-jährige Alexis im Dienst der Krone. Als sie jedoch erfährt, dass ihre kleine Schwester entführt wurde, wirkt auf einmal jeder in ihrem Umfeld verdächtig. Alexis kann niemandem mehr trauen. Nicht ihrem Mitschüler Dean, und erst recht nicht dem Neuen, der Ärger magisch anzuziehen scheint. Doch als ihr klar wird, dass es um mehr als die Rettung ihre Schwester geht, muss sie sich entscheiden. Für die Pflicht - oder für ihr Herz. 

Rezension 
Alexis lernt man als Teenager kennen. Sie macht gerade eine schwierige Zeit durch, da ihre Eltern bei einem Unfall gestorben sind und sie mit ihrer jüngeren Schwester seitdem in einem Heim lebt. Nachts schleicht sie sich immer raus, da sie Luft zum Atmen braucht und im Heim zu ersticken droht. Eines Abends ist sie allerdings so in Gedanken versunken, sodass sie in eine Gruppe Jugendliche reinläuft und auf die Straße stolpert. Danach wird sie von einem Auto angefahren und wacht im Krankenhaus wieder auf. Dort trifft sie auf eine Doktorin, die ihr eröffnet, dass Alexis Eltern zu einer geheimen Agentenorganisation gehört haben. Die Agenten bekommen, wenn sie eine bestimmte Genstruktur haben, ein Serum injiziert. Dieses steigert die grundlegenden Fähigkeiten wie die Intelligenz, Stärke und Ausdauer. Allerdings kann das Serum auch spezielle Fähigkeiten entfalten, wie extreme Schnelligkeit oder ein wortwörtlich fotografisches Gedächtnis. Alexis willigt ein und zieht in die Secret Academy um. Ihrer Schwester darf sie leider nichts verraten, da nicht klar ist, ob sie die gleiche Genstruktur hat. Eines Tages, kur vor ihrem Abschluss, landet allerdings eine geheimnisvolle Karte in Alexis Zimmer, die ihr ganzes Leben verändert… 
Ich fand Alexis Charakter super! Sie war mir von Anfang an sympathisch, weil sei einfach immer für ihre Ziele kämpft und trotzdem ein Teamplayer ist. Außerdem finde ich ihren Humor klasse. Ihr Verhältnis zu den anderen Trainees ist sehr eng, da die Jahrgänge immer sehr klein sind. 
Meiner Meinung nach erfährt man allerdings anfangs relativ wenig über die anderen. Man kennt zwar ihre Namen und Fähigkeiten, aber zwei von ihnen konnte ich nicht wirklich greifen und ich musste auch oft überlegen, wer das jetzt genau war. Das ist erst gegen Ende etwas klarer geworden. Die Personen, die am meisten in die Handlung involviert sind, lernt man natürlich ausführlich kennen. 
Ein großes Geheimnis ist natürlich der neue Schüler Adam. Er taucht plötzlich aus dem Nirgendwo auf und hat angeblich seine Ausbildung im letzten Jahr abgebrochen. Warum weiß niemand. Es weiß auch niemand, wo er die ganze Zeit war. Als Alexis und ihre Freunde in der Datenbank der Schule etwas nachforschen wollen, kommen sie schnell nicht weiter, weil Adams Daten in die Kategorie „streng geheim“ fallen. Deswegen sind die jungen Trainees nur noch interessierter. 
Eines Tages erhält Alexis einen Brief mit dem Beweis, dass jemand ihre Schwester entführt hat. Schnell wird klar, dass es jemand der Secret Academy gewesen sein muss. Sie kann also niemandem trauen. 
Die Entführung war wirklich krass geschildert. Alexis geht meiner Meinung nach auch vollkommen nachvollziehbar mit der ganzen Sache um. Durch die Entführung ist die Geschichte auch durchweg spannend und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Der Schreibstil ist auch sehr angenehm und man fliegt förmlich durch die Seiten. Während der ganzen Handlung entwickelt sich nicht nur Alexis weiter, sondern auch die anderen Trainees. Das fand ich wirklich cool, dass sich auch mal die Nebencharaktere weiterentwickeln. 
Viele Dinge konnte ich nicht vorhersehen, doch manche Dinge habe ich auch noch nicht wirklich verstehen können. Ich denke allerdings, dass das alles Infos sind, die in Teil 2 dann kommen. Deswegen bin ich auch umso gespannter auf Band 2! Das Buch war wirklich gut und ich habe es wirklich gerne gelesen. Alles hat gestimmt. Bis auf die zwei kleinen Dinge, die ich bereits angesprochen habe. 
4/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen