Freitag, 1. Januar 2021

Rezension zu "Game on - schon immer nur du"

Allgemeine Daten 
Autor(in): Kristen Callihan 
Veröffentlichung: 27. November 2020 
Seitenanzahl: 420 Seiten 
Verlag: LYX Verlag 
Genre: New Adult/ Romance 

Inhalt 
Ein einziger Kuss kann alles verändern Ethan Dexter ist der Superstar der National Football League: Er sieht aus wie ein Rockstar, die Frauen liegen ihm zu Füßen - und er ist noch Jungfrau! Zumindest besagen das die Gerüchte. Doch Fiona Mackenzie fällt es schwer, das zu glauben. Vor allem, nachdem sie und Dex den heißesten Kuss der Weltgeschichte miteinander geteilt haben. Seitdem lässt Dex keinen Zweifel daran, was er will: Fiona. Doch die muss ihr Herz unbedingt vor einer weiteren Enttäuschung schützen.  
Rezension 
Der dritte Band der „Game on“ Reihe hat mir genau so gut gefallen, wie die vorherigen. Zwar handelt es sich in allen Büchern um andere Pärchen, aber man sollte die Bücher auf jeden Fall in der richtigen Reihenfolge lesen, weil vor allem in diesem Band auch vermehrt die Protagonisten aus dem zweiten Band auftauchen. Fiona ist schließlich Ivys Schwester. Ich muss allerdings zugeben, dass mich dieser Band am meisten begeistern konnte. Es geht um Fiona, die irgendwie noch Probleme hat, im Leben Fuß zu fassen. Sie hat zwar einen guten Abschluss und einen Job in ihrer Wunschbrachne in New York, doch irgendwie ist sie trotzdem nicht glücklich. Sie nimmt sich eine Auszeit und besucht ihre Schwester Ivy. Dass ausgerechnet zur gleichen Zeit auch Ethan Dexter dort zu Besuch ist, macht das alles natürlich nicht leichter. Er beginnt sie von Anfang an um den Finger zu wickeln und bringt ihr ganzes Leben durcheinander. 
Fiona ist eine super süße und witzige Person. Auch wenn sie manchmal nicht wirklich weiß, was sie will, geht sie meistens selbstsicher durchs Leben und das mochte ich. Es gab kein unnötiges Gejammer wegen ihren Problemen und sie machte sich zu diesen Themen immer nachvollziehbare Gedanken. Natürlich ist sie manchmal etwas kopflos, aber sie muss sich in dem Buch auch erstmal selbst finden. 
Diese Selbstfindungsphase hat mir unglaublich gut gefallen. Sie wurde nicht unnötig irgendwie aufgeputscht oder zu rührselig dargestellt. Fiona hat sich einfach viele Gedanken um alles gemacht, das ein oder andere ausprobiert und mit ihren Vertrauten über alles geredet. Dadurch war die ganze Sache unglaublich gut nachvollziehbar und sehr angenehm zu lesen. 
Die Beziehung zwischen Fiona und Dex entwickelt sich wirklich entspannt und unglaublich süß. Natürlich küssen sie sich am Anfang direkt, was man schon wieder als überstürzt darstellen könnte, doch das war einfach der Situation geschuldet. Danach entwickelt sich alles stetig und nicht zu schnell. Die beiden sind unglaublich süß zusammen und Dex hilft Fiona auch bei ihren Problemen, so wie sie ihm. Die beiden haben wirklich eine ganz besondere Beziehung. 
In einer solchen Geschichte darf ein bisschen Drama natürlich nicht fehlen. Und damit meine ich auch nur ein bisschen. Zu viel Drama ist nämlich gar nicht mein Ding, das finde ich immer etwas überzogen. Doch hier passt es perfekt in die Geschichte und gibt den perfekten Kick. 
Die beiden Protagonisten entwickeln sich sehr stark weiter und müssen sich immer wieder Problemen stellen, die sie schon zu lange vor sich her schieben. Das fand ich wirklich toll zu beobachten und das hat das Lesen wirklich spannend gemacht. 
Dazu hat natürlich auch der Schreibstil beigetragen. Er hat einen wieder einmal komplett gefesselt. Kristen Callihan schreibt so bildlich und emotional, es ist einfach wundervoll. Ich kann dieses Buch wirklich jedem New Adult Fan ans Herz legen. Auch wenn ihr kein Football mögt, wird euch das Buch gefallen. Ich hatte davon auch keine Ahnung. 
5/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen