Donnerstag, 24. März 2022

Rezension zu „Gladiators Love“

Allgemeine Daten
Autor(in): Asuka Lionera
Veröffentlichung: 27. Januar (Hörbuch)
Seitenanzahl: 450 Seiten
Verlag: Carlsen Verlag
Genre: Romantasy

Inhalt
Tag für Tag muss Aeryn als Gladiatorin in der Arena kämpfen und die Gunst der Zuschauer gewinnen. Denn nur so kann sie als versklavte Vantyr, deren Feuermagie versiegelt wurde, in der Fremde überleben. Was ihr bleibt, ist ihr lodernder Stolz und ihr unbändiger Wunsch nach Freiheit. Um nie wieder einen blutigen Kampf bestreiten zu müssen, fasst Aeryn schließlich einen schier unmöglichen Plan, bereit, sogar ihr eigenes Leben zu opfern. Aber ausgerechnet Cato, der Leibwächter eines Arenabetreibers des Landes, bringt ihr zielstrebiges Herz ins Stolpern. 

Rezension
Dieses Buch ist einfach wundervoll! Es hat alles, was ein gutes Romantasy Buch braucht! Ich habe es unglaublich geliebt und kann es wirklich jedem empfehlen!
Es geht um Aeryn die Gladiatorin. Sie wurde in ihrer Kindheit aus ihrer Heimat verschleppt und muss jetzt als Sklavin eines reichen Mannes in der Arena jeden Tag um ihr Leben kämpfen, damit ihr Herr Geld verdient. Eigentlich gehörte sie zu den großen Vantyr, die im Gegensatz zu den Menschen außerordentliche Stärke und die Macht über jeweils ein Element besitzen. Sie leben auf einer kleinen Insel, fernab von allen anderen und streben keinerlei militärische Dinge an. Sie leben im Einklang mit der Natur und sind ein friedliches Volk. Jetzt muss Aeryn in diesem fremden Land leben, in welchem sie alle nur als Barbarin sehen. Da sie so erfolgreich ist, möchte sie ihren Herren um ihre Freiheit bitten. Dieses Gespräch ist das wichtigste überhaupt und entscheidet über leben und Tod…
Mir hat die Geschichte unglaublich gut gefallen! Aeryn ist eine starke Protagonistin, die ganz klare Prinzipien und einen facettenreichen Charakter hat. Sie wirkt anfangs etwas unnahbar und kühl, doch zum einen passt das zum Einstieg und zum anderen lernt man sie im Verlauf der Geschichte immer besser kennen. 
Die Geschichte war von Anfang an super spannend. Der Einstieg war passend gewählt und man wird perfekt eingeführt. Durch Aeryn bekommt man sowohl die Welt der Arena als auch die Welt rund um die hochrangigen Politiker mit, da ihr Herr oft Empfänge und Feste veranstaltet. Sie ist wie gesagt eine sehr vielseitige Person und es macht Spaß, sie kennenzulernen. Als dann Cato in ihrem Leben auftaucht, legt sei eine unglaubliche Charakterentwicklung hin. Durch Catos Fragen lernt der Leser Aeryn noch auf einer viel tieferen Ebene kennen und ich habe die Gespräche der beiden geliebt! Sie waren ab einem gewissen Punkt sehr emotional, aber man lernt auch viel über diese ja doch sehr unterschiedlichen Welten. Ich habe es sehr genossen, die beiden zu begleiten, weil sie auch so gut zusammenpassen!
Ich fand es auch unglaublich toll, dass in dieser Geschichte der männliche Teil den sanften Part der Beziehung übernommen hat. Cato war mal ein ganz anderer Bookboyfriend und ist auf meiner heimlichen Liste ziemlich schnell sehr weit nach oben gewandert. Er ist einfach super süß und der perfekte Gegenpol zu der aufmüpfigen und impulsiven Aeryn. Diese Geschichte der beiden ist so anders als alles, was ich bisher gelesen habe. Die beiden finden auch nicht sofort zueinander, sondern entwickeln sich zunächst eigenständig fort, um dann eine tolle Einheit zu bilden. Ich habe schon sehr lange nicht mehr von einem so tollen Paar gelesen.
Der Schreibstil von Asuka ist einfach einmalig! Ich musste ziemlich oft lachen, weil sie einfach einen tollen Humor hat, der immer genau an den richtigen Stellen eingesetzt wird. Trotz dessen, dass das Buch leider nur die 450 lang sein durfte, hatte ich nicht das Gefühl, etwas verpasst zu haben. Sie hat alles so detailreich beschrieben und ich hatte stets ein klares Bild vor Augen! Ich liebe Italien und Rom und genau diese Vibes gibt einem dieses Buch!
Ich habe das Buch wirklich geliebt und bin wirklich traurig, dass es so schnell vorbei sein musste. Es war ein wahrer Genuss und ich habe jede Seite geliebt. Die Charaktere waren alle, sogar die Nebencharaktere, absolut vielseitig und gut ausgearbeitet! Der Schreibstil ist super toll und das Buch ist in seiner Gesamtheit einfach und und stimmig. Asuka hat einen Liebesroman geschaffen, wie ich ihn schon sehr lange nicht mehr gelesen habe!
5/5

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen