Freitag, 22. April 2022

Rezension zu „Midnight Chronicles 4“

Allgemeine Daten
Autor(in): Laura Kneidl, Bianca Iosivoni
Veröffentlichung: 23. Februar 2022
Seitenanzahl: 463 Seiten
Verlag: LYX Verlag
Genre: Urban Fantasy

Inhalt
Sie will ihn nicht mehr lieben. Er will nichts anderes als sie zurückzugewinnen. Die Midnight Chronicles gehen weiter! Ella hat am Tag des Blutbades alles verloren - und gibt sich selbst die Schuld daran. Als einziger Ausweg bleibt der Soul Huntress die Flucht nach Prag, weit weg von all dem, was sie quält. Doch dann steht ausgerechnet die eine Person wieder vor ihr, die sie mit allen Mitteln zu vergessen versucht: Wayne McKinley. Einst ihr süßestes Geheimnis, scheint Wayne nun nur noch eine schmerzvolle Erinnerung zu sein. Ella bleibt jedoch keine andere Wahl, als mit ihm zusammenzuarbeiten, um ihren Fehler vom Tag des Blutbades wiedergutzumachen. Auch auf die Gefahr hin, dass ihre Gefühle für den Hunter mit jeder gemeinsam verbrachten Minute stärker werden.

Rezension
Achtung, in diesem Band kann es zu Spoilern aus den anderen Bänden kommen!
Nach dem sehr krassen Ende von Band 3 war ich sehr gespannt, wie es in der Welt der Hunter weitergehen soll. Da die Autorinnen sich immer abwechseln, war klar, dass dieser Band nicht aus Shaws Sicht erzählt wird und wir höchstens über andere von ihm hören werden. Doch Band 4 spielt parallel zu Band 3 und aufgrund dessen hören wir zwar immer wieder von Roxy und Shaw, aber nur Dinge, die wir bereits wissen.
In diesem Band geht es um Ella, welche von Roxy und Shaw in Prag gelassen wird. Sie hat immer noch sehr mit dem Tag des Blutbades zu kämpfen, an dem ihr Vater und ihr bester Freund Owen gestorben sind. Ella kommt nicht gut damit klar, dass sie sich nicht verabschieden konnte. Außerdem gehen ihr Owens letzte Worte nicht aus dem Kopf. Aus diesen Gründen versucht sie in die Geisterwelt zu gelangen. Doch alleine schafft sie es nicht. Sie bittet Wayne um Hilfe, dem sie eigentlich unbedingt aus dem Weg gehen wollte…
Fangen wir direkt mal mit Ella an: Wir kennen sie bereits aus den anderen Bänden, weshalb sie nicht erst als komplett neuer Charakter eingeführt werden muss. Allerdings lernen wir sie in diesem Band viel besser kennen! Nachdem sie in Band 3 so distanziert war, erfahren wir hier auch den Grund dafür. Ihre Gedanken und Gefühle werden so unglaublich gut dargestellt und ich habe sie ziemlich schnell in mein Herzgeschlossen. Auch die anderen Hunter aus dem Prager Quartier kommen nicht zu kurz, da Ella sie später unbedingt braucht.. Aber warum verrate ich natürlich nicht. Auch ihreBeziehung zu Wayne ist einfach toll! Wir erfahren ziemlich schnell, was es damit auf sich hat, dass Ella Wayne auf Abstand hält: Es liegt an Owens letzten Worten. Wayne versucht Ella zu helfen, mit ihren Problemen klarzukommen und muss dabei aber selbst wieder ins Leben zurückfinden – er hat schließlich am Tag des Blutbades auch eine fiese Wunde einstecken müssen, die ihn sehr kampfuntauglich macht. 
Diese Beziehung der beiden war einfach so schön, weil sie von so unglaublich starken Gefühlen geprägt ist. Laura Kneidl schafft es einfach immer wieder, dass ich mein Herz an ihre authentischen Charaktere verliere. Die beiden haben einfach etwas ganz besonderes, was man auch sehr deutlich spüren kann. 
Kommen wir zu Handlung – die war einfach nur krass. Nicht nur, dass wir die beiden starken Charakterentwicklungen von Ella und Wayne haben. Nein, wir können auch noch die Geisterwelt kennenlernen! Ella möchte dorthin gelangen, um sich von ihren liebsten verabschiede zu können und so möchte Ella nicht nur ihr Problem lesen, sondern sie finden noch weitaus tiefgreifendere Dinge heraus! In diesem Buch werden starke Persönlichkeitsentwicklungen mit einer spannenden Handlung kombiniert und ich habs einfach geliebt! Auch die Darstellung der Geisterwelt als solche war unglaublich toll und ich war sehr fasziniert. Es waren’s ganz neue Herangehensweise, die mir sehr gut gefallen hat. 
Der Schreibstil der Autorin ist und bleibt einfach grandios. Laura Kneidl könnte mir vermutlich alles mögliche vorsetzen und ich würde es trotzdem inhalieren. Sie kann mit Worten einfach so unglaublich gut umgehen und ich bin jedes Mal Wieder begeistert!
Das Ende hat mich auch wirklich zu Tränen gerührt und ich kann es kaum erwarten, bis es weitergeht! Der Band hat mir bisher wirklich am besten gefallen und ist eine klare Empfehlung meinerseits!
5/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen