Donnerstag, 28. Februar 2019

Rezension zu "Opposition- Schattenblitz"

Allgemeine Daten
Autor(in): Jennifer L. Armentrout
Veröffentlichung: 29. April 2016
Seitenanzahl: 416
Verlag: Carlsen 
Genre: Fantasy 

Inhalt
Katy kann noch immer nicht fassen, dass Daemon sie verlassen und sich der Armee der Lux angeschlossen hat. Seit deren Invasion ist ein Krieg ausgebrochen, der schon viele Menschenleben gekostet hat. Niemand ist mehr sicher, doch um der schwangeren Beth zu helfen, wagt Katy sich aus dem Haus. Als ihr sehnlichster Wunsch in Erfüllung geht und sie Daemon begegnet, scheint dieser keinerlei Gefühle mehr für sie zu haben. Katy muss herausfinden, ob noch etwas von dem Daemon, den sie liebt, in ihm steckt – bevor alles verloren ist.

Rezension
Dies ist der letzte Teil einer Reihe, die ich wirklich genossen habe. An manchen Stellen war sie vielleicht etwas kitschig, aber das Finale hat mir echt gut gefallen. Auch die ganzen Wendungen und die letzten Geheimnisse, die noch aufgedeckt wurden, ware wirklich spannend. Ich wusste ja nach dem Ende des vierten Teils erstmal ar nicht, was ich denken soll und habe vieles erwartet, das aber nicht.
Wenn ich jetzt am Ende nochmal reflektiere, kann man bei allen Charakteren eine unglaubliche Entwicklung erkennen. Katy ist nicht mehr das naive Mädchen aus der Nachbarschaft, sondern eine starke Frau geworden. Daemon ist nicht mehr der arrogante Arsch, sondern eine liebenswerte Person, die alles für seine Liebsten tun würde. Auch Dee ist nicht mehr nur die kleine Schwester, auch sie hat am Ende einen unglaublich starken Charakter.
Die gesamte Handlung war sehr gut aufgebaut und es war zu keinem Zeitpunkt langweilig. Das Ende hat mich fast umgehauen, weil es einfach richtig emotional war. Auch die Rolle der Origins hat ganz gut gepasst, obwohl sie auch anders gut hätten eingebaut werden können.
Der Schreibstil der Autorin hat mir wie immer sehr zugesagt und mich gefesselt. Trotzdem war das Buch jetzt nicht sooo krass, dass es ein Monatshighlight geworden wäre.
Alles in Allem ist es aber ein passender Abschluss einer sehr schönen Fantasyreihe.
4,5/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen